Hochflorteppiche

Hochflorteppiche sind der Trend unter den Teppichen. Sie sind extrem beliebt und passen in absolut jeden Einrichtungsstil. Ein Hochflorteppich, auch Shaggy-Teppich genant, hat ein sehr charakteristisches Aussehen. Dadurch entsteht ein wuscheliger, struppiger Eindruck, daher der englische Name Shaggy. Ihren Ursprung haben diese Teppich in den 70er Jahren. Damals passten diese wilden Teppiche sehr gut zu dem modernen, ausgefallenen Mobiliar. Der Flor war damals noch sehr lang und recht schwer zu pflegen. Heutzutage ist der Flor dieser Teppiche kürzer, was sie pflegeleichter und widerstandsfähiger macht.

Hochflorteppiche online kaufen » Kontakt und Anreise »

Das Garn des Teppichs ist nicht fest verwebt, sondern liegt lose auf dem Teppichflor auf.

Hochflorteppiche
Hochflorteppiche

Dadurch entsteht ein wuscheliger, struppiger Eindruck, daher der englische Name Shaggy. Ihren Ursprung haben diese Teppich in den 70er Jahren. Damals passten diese wilden Teppiche sehr gut zu dem modernen, ausgefallenen Mobiliar. Der Flor war damals noch sehr lang und recht schwer zu pflegen. Heutzutage ist der Flor dieser Teppiche kürzer, was sie pflegeleichter und widerstandsfähiger macht. Heute wie damals sind kräftige Farben sehr beliebt, wenngleich die modernen Hochflorteppiche meistens in etwas dezenteren Farben bevorzugt werden. Aber auch kräftige Modefarben sind bei diesen Teppichen sehr verbreitet. Durch das charakteristische, wilde Aussehen kommen bunte Farben besonders gut zur Geltung. Ein Hochflorteppich macht sich sehr gut in wirklich jedem Raum.

Hochflorteppiche sind ein starker Trend

Hochflorteppiche sind extrem beliebt, was sicherlich daran liegt, dass sie jedem Raum etwas ganz Besonderes verleihen. Auch hat sich das Design der Hochflorteppiche erweitert, um dieser Beliebtheit Rechnung zu tragen. Neben dem gewohnten rechteckigen Format gibt es auch runde Teppiche. In dieser Form wirken der wilde Flor und die bunten Farben besonders gut und ein solcher Teppich ist ein echter Hingucker. Ursprünglich gab es den Hochflorteppich nur einfarbig, so war er auch in den 70er Jahren begehrt. Doch mittlerweile gibt es auch andere Muster und Designs. Von abstrakt bis floral, die Bandbreite der Hochflorteppiche ist heute größer denn je. Denn nichts sieht so toll aus und fühlt sich so toll unter den Füßen an. Ein solcher Teppich lädt gerade dazu ein, sich auf ihm niederzulassen, Musik zu hören, Fernsehen zu schauen oder ein gutes Buch zu lesen. Ein Hochflorteppich ist weich und kuschelig und verwandelt Ihr Zuhause in eine Wohlfühloase.

Hochflorteppiche sind ideal für jeden Raum

Die Beliebtheit der Hochflorteppiche ist ungebrochen und die neuen Muster und Formen tragen diesem Trend Rechnung. Ein Hochflorteppich ist eine perfekte Ergänzung zur Einrichtung in jedem Raum, ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Badezimmer, und die vielen verschiedenen Farben und Muster sorgen dafür, dass eine solcher Teppich auch zu jedem Einrichtungsstil passt.