Strässle Relax Sessel in Hamburg bei Teppich Stark

Strässle Relax Sessel
Strässle Relax Sessel

Es ist noch gar nicht solang her, dass die meisten Europäer nur auf harten Stühlen, Hockern und Bänken saßen. Bequeme Polstermöbel konnte sich nur wohlhabende Bürger und der Adel leisten. Erst nach der industrielle Revolution nahm auch der Wohlstand der Bürger zu und die Nachfrage nach komfortablen Sitzmöbeln stieg. Die komfortablen Sitzmöbel wurden bis ins 19. Jahrhundert nur in Einzelbestellung von Tapezierern, Sattlern und Schreinern gefertigt.

Eine Chance, die der Sattlermeister 1886 zu Nutzen wusste, er eröffnet in Kirchberg nahe Toggenburg 1886 nach langen Wander- und Lehrjahren eine eigene Firma. Strässle Möbel wurden 43 Jahre später von seinem Sohn übernommen, der in Nizza eine Ausbildung als Innendekorateur genoss. Im selben Jahr stellte er seine erste zeitgenössische Polstermöbel-Kollektion auf einer Schweizer Möbelmesse vor, der Grundstein für die Spezialisierung von Strässle in Richtung einzigartiger Sitzmöbel. Ein Jahr später sollte der zweite Sohn von Gottlieb Strässle in die Firma mit einsteigen.

Strässle Relax Sessel – was macht die Sitzmöbel der Firma so einzigartig

Eine Vielzahl der Modelle aus den Strässele-Kollektionen sind in dem Buch „Möbel der Geschichte zu finden“. Beispiele hierfür wären die komplette Eichenberg-Kollektion und die Modelle Nonna und Arco beide wurden von  Paul Tuttle entworfen. Zwei weitere Strässle Modelle, die in dem Möbel-Buch vertreten sind, sind das Möbelprogramm „Sitwell“, welches komplett aus Polyester und Fiberglas hergestellt wurde und das Modell Divan. Sitwell ist ein Entwurf des Möbel-Designers Hans Bellmann, während das Modell Divan von S.L Bensinger entworfen wurde.

Auch heute noch werden die Strässle Relax Sessel nach denselben Qualitätsrichtlinien hergestellt. Dazu gehört handwerkliches Geschick bei der Herstellung genauso wie anspruchsvolles Design gepaart mit hochwertigen Materialien. Das hochwertige Anilin-Leder für die Produktion der Sessel wird nur von Fachkräften verarbeitet, wodurch die Relax-Sessel nicht nur über eine einzigartige Haptik verfügen, sondern einen noch besseren Sitzgenuss bieten.

Sie sind von der Qualität der Strässle Relaxsessel überzeugt, werfen Sie einen Blick in unsere neue Ausstellung. Wir führen verschiedenste Modelle der Strässle Relax Sessel. Dazu gehören die Modelle Daniel, Nora, Athur, Alina und Carlo.



Das bieten wir Ihnen außerdem:


Da macht das Einkaufen bei Teppich Stark noch einmal soviel Freude:

Kundenkarte Teppich Stark Hamburg Ihre Vorteile als Karteninhaber